Mit einer Spende an den Kinderschutzbund Regensburg bedankt sich die Werner Rädlinger Gruppe, gemeinsam mit ihren Tochterunternehmen, bei allen Kunden und Partnern für das Vertrauen und die Zusammenarbeit im laufenden Geschäftsjahr.
Der Kinderschutzbund Regensburg setzt sich für die Rechte von Kindern und Jugendlichen auf ein gewaltfreies Aufwachsen ein, fördert sie in der Entfaltung ihrer Fähigkeiten und bietet Familien Hilfe, bevor Krisen entstehen. Zu den Projekten des Vereins zählen u. a. Familienpatenschaften für krisenhafte Lebenssituationen, eine Online- und Telefonberatungsstelle für Kinder und Jugendliche sowie ein Präventionsprogramm für KITA-Kinder zum Schutz vor sexuellem Missbrauch.
„Mit unserer Spende wollen wir einen Beitrag leisten, dass der Kinderschutzbund seine wichtige Arbeit fortsetzen kann“, sagt Firmeninhaber Werner Rädlinger. „Als Unternehmer versuchen wir die Zukunft aktiv gestalten und treiben notwendige Veränderungen voran. Auch in Zeiten voller Herausforderungen bleiben wir optimistisch und wollen gerade denen Zuversicht schenken, die ihr ganzes Leben noch vor sich haben.“
Die Familie Rädlinger überreichte den Spendencheck in Höhe von 5.000 Euro an die erste Vorsitzende des Kinderschutzbundes Regensburg, Frauke Riegelsberger-Ganglmeier, und ihr Team. „Die Spende der Werner Rädlinger Gruppe kommt uns bei all unseren Projekten zugute. Sie hilft uns, unsere Projekte weiterzuführen und so die Unterstützung für Kinder und Familien in der Region zu sichern“, erklärt Frauke Riegelsberger-Ganglmeier.